Pressemitteilung der K+S Minerals and Agiculture GmbH zum Monte Kali

Aufgrund der Haldenerweiterung Wintershall und der Haldenabdeckung – beides Maßnahmen, die für die Produktion am Standort Wintershall des Werkes Werra der K+S Minerals and Agriculture GmbH unumgänglich und von großer Bedeutung sind – kommt es im Jahr 2020 zu erhöhtem Verkehrs- und Arbeitsaufkommen am und um den Monte Kali.

Daher müssen Führungen auf den Monte Kali in dieser Saison angepasst und können nur deutlich begrenzt durchgeführt werden. Führungen finden nur noch an Sonn- und Feiertagen statt. Ausgenommen davon sind die Osterfeiertage und in Folge der Sommerpause des Standortes Wintershall der 12., 19. und 26. Juli sowie der 02. August 2020. An diesen Tagen finden Reparaturtage statt, die Führungen nicht möglich machen.

Bei Bedarf müssen weitere Anpassungen vorgenommen werden.

Die Sonnenuntergangsführungen finden 2020 an folgenden Terminen statt: Sonntag, 17. Mai, 19:00 Uhr +++ Sonntag, 05. Juli, 19:30 Uhr +++ Sonntag, 16. August, 18:30 Uhr und Sonntag, 13. Sept., 17:30 Uhr.